Ihr hattet die Wahl

Alle Artikel

Die U18-Wahl-Ergebnisse sind da

Am 27.09.2023 durfte an der Staatlichen Realschule Zirndorf der Bayerische Landtag gewählt werden. Natürlich nur zur Probe. Unsere Schüler*innen gingen fleißig zur Wahlurne und gaben ihre Stimmen ab. Wahllokal, Wahlkabine, Stimmzettel – alles wie bei den „Großen“ und selbstverständlich geheim. Die Mitarbeiter des  Bayerischen Jugendrings waren eine Woche lang an Schulen in ganz Bayern unterwegs, um auch der Jugend eine Stimme zu verschaffen und ihnen die Bedeutung der Demokratie näher zu bringen. Fleißig und schnell wie das Team ist, haben Sie auch schon die Stimmen ausgezählt.

Das Ergebnis der Wahl könnt ihr unter https://www.bjr.de/handlungsfelder/politische-jugendbildung/u18-ergebnisse erfahren. Wer es genauer wissen möchte, muss unter dem Wahlbezirk Mittelfranken/Fürth nachsehen oder den QR-Code scannen.

Es war schön zu sehen, dass so viel Interesse bestand. Vielen Dank an alle Beteiligten, ob Wähler oder Helfer.

Eure Frau Dehm